"In Coburg steht ein Hofbräuhaus..."

Seit Oktober 1999 findet das Studium im Hofbräuhaus Coburg statt. Das Gebäude ist speziell auf die Belange eines Studiums im Bereich der Gestaltung und des Designs renoviert worden.
Das Hofbräuhaus ist nun das Zuhause für die Studiengänge Innenarchitektur und Integriertes Produktdesign. Etwa 450 Studenten sowie die sie betreuenden Professoren und technischen Mitarbeiter studieren, lehren und arbeiten in diesem Gebäude.
Durch das gemeinsame Leben und Studieren mit der Designwerkstatt Coburg sowie anderen gewerblichen Mietern mit einschlägigem Profil im gleichen Gebäude können sich die Studenten in einem Umfeld bewegen, das von kreativen Existenzgründern und schnell wachsenden High-Tech-Unternehmen geprägt ist.





