Das Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Studium“ ist der Hochschule Coburg ein zentrales Anliegen: Wie kann das Studieren bzw. Arbeiten an der Hochschule familienfreundlicher gestaltet werden? Wo gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Dazu wurde im Wintersemester 2005/06 eine umfangreiche Online-Umfrage durchgeführt, an der sich insgesamt 735 Studierende, MitarbeiterInnen und Lehrende beteiligten.
Den ausführlichen Bericht mit allen Ergebnissen der Umfrage können Sie hier herunterladen (Achtung: Bitte beachten Sie die Dateigrößen!).
Viele Fragen wurden angesprochen und Anregungen dazu geäußert. Einiges wird mit kleinerem Aufwand erreicht werden können, anderes umfangreichere Maßnahmen erfordern. Diese sollen als Teil eines umfangreichen Gesamtkonzeptes umgesetzt werden. Die Hochschule Coburg beteiligt sich deshalb am Audit "Familiengerechte Hochschule" der gemeinnützigen Hertie-Stiftung. Hier finden Sie weitere Informationen dazu.
Gunda Rohbeck
T. (09561) 317-149
F. (09561) 317-326
Raum
10-224
rohbeck@hs-coburg.de