Oberbürgermeister Tessmer neuer Vorsitzender des Kuratoriums

Donnerstag. 11. Dezember 2014 (Pressestelle)
Oberbürgermeister Tessmer (li.) und Hochschul-Präsident Prof. Michael Pötzl zu Beginn der Kuratoriums-Sitzung.

Gestern fand für Coburgs Oberbürgermeister Norbert Tessmer eine Premiere statt. Als neuer Vorsitzender des Kuratoriums der Hochschule Coburg leitete er  seine erste Sitzung. Zum Einstieg erhielt er vom Hochschul-Präsidenten Prof. Dr. Michael Pötzl eine Erstsemestertasche.

„Genauso wie unseren Erstsemestern darf ich auch Ihnen zum Start in ihr neues Amt an der Hochschule Coburg unsere Erstsemestertasche übergeben.“ So begrüßte Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl den neuen Vorsitzende des Kuratoriums. Aufgabe des Kuratoriums ist es, die Interessen der Hochschule zu unterstützen. Ihm gehören Vertreter des öffentlichen Lebens aus Oberfranken und Südthüringen an. Aktuell umfasst das Kuratorium 43 Frauen und Männer aus Wirtschaft, Politik, Kultur, weiterführenden Schulen und sozialen Institutionen.

In der gestrigen Sitzung ging es u.a. um die aktuellen Entwicklungen an der Hochschule und die neuen Möglichkeiten, die sich durch die TechnolgieAllianzOberfranken TAO für Coburg und die Region ergeben.