Bayerischer Holzbau-Praxistag an der Hochschule Coburg

Mittwoch. 24. September 2008 (Dr. Margareta Bögelein)
Der Solararchitekt Rolf Disch, Referent beim 3. Bayerischen Holzbau-Praxistag, verbindet in seiner Architektur Holzbau mit moderner Solartechnik.

Renommierte Fachleute zu Gast

Angesichts steigender Preise für Öl und Gas liegt der nachwachsende Rohstoff Holz insbesondere bei der Energiegewinnung voll im Trend. Dass Holz auch ein wichtiger Baustoff zum energieeffizienten und Ressourcen schonenden Bauen ist, darum geht es am 10. Oktober beim 3. Bayerischen Holzbau-Praxistag an der Hochschule Coburg. National und international bekannte Experten referieren u.a. zu den Themen Sommerlicher Wärmeschutz mit Holz, Holz-Beton-Verbund als Speichermasse im Holzbau, Lüftungsanlagen und Minimierung der Transmissionswärmeverluste durch Holzbau. Mit dem Solararchitekten Rolf Disch aus Freiburg konnte außerdem ein Referent gewonnen werden, der weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist.

Der Holzbau-Praxistag wird von dem Studiengang Architektur der Hochschule Coburg in Kooperation mit dem Landesbeirat Holz Bayern sowie dem Holzabsatzfonds veranstaltet. Er richtet sich an Architekten, Bauingenieure und Holzbaufirmen sowie an Bauherren, die am Holzbau interessiert sind. Weitere Informationen zu dem Holzbau-Praxistag finden sich unter:
<link external-link-new-window einen externen link in einem neuen>www. hs-coburg.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen per Fax nimmt der Landesbeirat Holz Bayern entgegen unter: 089-36085-100.