CAT Racing startet in vierte Saison

Dienstag. 19. Oktober 2010 (Pressestelle)
CAT Racing neue Saison
CEO Leon Zeimer (re.) und sein CAT Racing präsentieren aktuell die ersten drei Rennwagen und freuen sich auf neue Mitglieder.

Neue Teammitglieder willkommen

Sie können auf drei Jahre Erfahrung zurückgreifen und stehen trotzdem am Anfang. Denn alle Gründungsmitglieder sind mittlerweile ausgeschieden. Und die Aufgabe lautet: „Bauen Sie ein schickes neues, renntaugliches Fahrzeug, legen Sie ein betriebswirtschaftliches Konzept vor und stellen Sie sich der internationalen Konkurrenz.“

Das Formula Student-Team der Hochschule Coburg, besser bekannt als CAT Racing, startete letztes Wochenende mit einem Konzeptfindungs-Workshop in die neue Saison. Unter dem frisch gekürten Team-Captain (CEO) Leon Zeimer machten sich 22 Studierende aus unterschiedlichen Fakultäten Gedanken darüber, wo sie die Schwerpunkte in der neuen Saison setzen wollen. Der technische Leiter Maximilian Knopf macht deutlich: „Unsere Ziele sind eine verbesserte Ergonomie, Wartungsfreundlichkeit und Gewichtsreduktion.“ Eva Meier als Chefin der Finanzen fasst die wirtschaftlichen Maßnahmen so zusammen: „Wir wollen unsere bisherigen Sponsoren halten, neue gewinnen und effizient mit unseren Ressourcen umgehen.“

Chief Executive Officer (CEO) Leon Zeimer sieht seine Aufgabe darin, das Team durch eine gute Kommunikation noch enger zusammen zu bringen und die neuen Teammitglieder rasch zu integrieren. Denn: In der neuen Saison will man bei den internationalen Wettbewerben der Formula Student-Events vorne mitfahren.

CAT Racing sucht aktuell Studierende aller Studiengänge, die Lust haben an der Entwicklung und dem Bau des neuen Renn-Boliden mitzuarbeiten. Außerdem braucht das Team Studierende mit Wirtschafts- und Design-Background.

Interessierte können sich in dieser und der nächsten Woche am Stand von CAT Racing im Foyer des Campus „Friedrich-Streib-Straße“ registrieren lassen oder direkt beim Team im Büro des Strömungslabors, Gebäude 3, vorbeischauen. Weitere Infos auch unter: www.cat-racing.net