Coburger Bau-Studentin erfolgreich

Freitag. 05. Dezember 2008 (Dr. Margareta Bögelein)
Dipl.-Ing. (FH) Eva Gerner erhält den Hochschulpreis aus der Hand des Präsidenten der Bayerischen Baugewerbeverbände Dipl.-Ing. Helmut Hubert.

Die Stiftung Berufsförderung des Bayerischen Baugewerbes vergab in diesem Jahr erstmalig den Hochschulpreis des Bayerischen Baugewerbes. Dabei wurde auch eine Absolventin der Hochschule Coburg ausgezeichnet: Die Bauingenieurin Eva Gerner erhielt den mit 1.500 EUR dotierten zweiten Preis. Sie wurde für ihre hervorragende Diplomarbeit zum Thema „Herstellung von Sichtbeton“ geehrt, die Prof. Dr.-Ing. Egbert Keßler betreute. Die Auszeichnung wurde letzte Woche im Rahmen einer Festveranstaltung in der Bayerischen BauAkademie in Feuchtwangen überreicht.

Darüber hinaus waren die Preisträger sowie ihre Professoren zu einem Fachkolloquium eingeladen. Hier wurden ausgewählte Bauprojekte und besondere Projekte aus der Hochschularbeit vorgestellt. Ziel war es, die Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Baugewerbe zu vertiefen. Denn mittlerweile ist das Bauingenieurstudium wieder ein Studium mit Zukunftschancen. Die Hochschule Coburg bietet neben einer fundierten Grundausbildung die Möglichkeit, sich in den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Infrastrukturplanung sowie Gebäudetechnik und Bauphysik zu spezialisieren.