Coburger Design in Leipzig präsentiert

Mittwoch. 08. September 2010 (Pressestelle)
Produktdesign-Studium Hochschule Coburg
Die Messe CADEAUX bot den Coburger Designstudierenden die Chance, ihre Geschirrentwürfe zu präsentieren.
„Das Auge isst mit“- Neue Bühne für Gerichte

Studierende zeigten Entwürfe auf der Fachmesse CADEAUX

Vom 3. bis 6. September präsentierten Studierende des Integrierten Produktdesign innovative Porzellanware auf der Messe CADEAUX in Leipzig. Die Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends bot ihnen die Chance, auf über 100 qm die Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit mit der Zieher KG in Himmelkron auszustellen. Diese Kooperation stand unter dem Thema „Innovation, Kombination, Emotion – neue Bühnen für Gerichte!“.

Da die Vorgaben des oberfränkischen Anbieters von hochwertigem Geschirr bewusst sehr offen gehalten waren, nutzten die angehenden Produktdesigner die Spielräume, um weite Horizonte zu öffnen. Die teilweise sehr überraschenden, aber durchgängig innovativen Entwürfe und Konzepte stießen bei den Besuchern auf starkes Interesse. Und sie lösten angeregte Diskussionen über neue Formen der Essenszubereitung und der Präsentation von Speisen aus. Prof. Peter Raab, der das Projekt betreute, freute sich darüber, wie gekonnt und gestalterisch durchaus selbstbewusst seine Studierenden bei der Ideenfindung und der Umsetzung agierten.