Coburger Studenten-Rennwagen in Italien erfolgreich

Donnerstag. 02. Oktober 2008 (Dr. Margareta Bögelein)
Die Frauen im Coburger Racing-Team: (v. li.) Monica Crowley, Laila Tatlidil, Monica Mazzeo und Patricia Müller-Gei.

Pokal für Frauenpower

Das CAT Racing-Team der Hochschule Coburg kam beim Formula Student-Wettbewerb in Italien erfolgreich durch’s Ziel und belegte Platz 12 von 31. Damit konnte sich das Team gegenüber dem letzten Wettbewerb in Hockenheim Anfang August beträchtlich steigern. Dort brach beim Langstreckenlauf über 22 km die Antriebswelle und man musste in’s Ziel schieben.

Bei dem Wettbewerb, der Ende September auf der Teststrecke von Ferrari in Fiorano ausgetragen wurde, lief es jetzt wesentlich besser. Der C 08 Panther funktionierte wie ein Uhrwerk und das Team erreichte in der Endwertung einen respektablen Platz im oberen Drittel. Sogar ein Pokal konnte mit nach Hause genommen werden: Ausgezeichnet wurden die Coburger Studierenden für den höchsten Frauenanteil im Team.