Neuer Master-Studiengang Informationstechnologie an der Hochschule Coburg

Mittwoch. 02. Juli 2008 (Dr. Margareta Bögelein)

Im Herbst startet die Hochschule Coburg den neuen Master-Studiengang Informationstechnologie und Unternehmensanwendungen. Das Angebot richtet sich an Informatiker und Wirtschaftsinformatiker mit Bachelor-Abschluss oder Diplom, die ihr fachliches Wissen weiter ausbauen und sich neue Karrieremöglichkeiten erschließen möchten. Die qualifizierte Weiterbildung eignet sich außerdem für qualifizierte Absolventen anderer Studiengänge wie Elektrotechnik, Automobiltechnik oder Betriebswirtschaft. Das Master-Studium dauert in der Regel drei Semester. Es kann aber auch berufsbegleitend in fünf Semestern studiert werden und schließt mit dem Master of Science ab. Studiengangsleiter Prof. Dr. Thomas Wieland präsentiert die Studieninhalte, die Voraussetzungen und den Ablauf am Fr., 4. Juli um 14:00 Uhr in der Hochschule Coburg, Raum 2-124.