Ein Professor macht Theater

Freitag. 24. März 2017 (Madelaine Ruska)
Wolfram Haupt in Verkleidung
Vielseitiges Talent - Prof. Dr. Wolfram Haupt als Schauspieler im Landestheater.

Nach der Vorlesung schlüpft Prof. Dr. Wolfram Haupt ins Piratenkostüm. Als Statist im Musical „Die Schatzinsel“ geht er seiner Leidenschaft nach: Dem Singen und Schauspielen.

Seit einem halben Jahr läuft „Die Schatzinsel“ im Landestheater Coburg. Haupt ist bei fast jeder Vorstellung dabei. Schon seit 2011 tritt er regelmäßig im Landestheater auf. An der Hochschule Coburg unterrichtet er in den Studiengängen Technische Physik sowie Simulation und Test und leitet als Dekan die Fakultät Angewandte Naturwissenschaften.

Wie Wolfram Haupt zum Theater gekommen ist und wo er sonst noch als Schauspieler zu sehen ist, zeigt der neue Film unseres Hochschulfernsehen: Privat Pirat – Ein Professor macht Theater