Freie Studienplätze an der Hochschule Coburg

Dienstag. 22. Juni 2010 (Dr. Margareta Bögelein)
Ein Studium an der Hochschule Coburg verbindet Theorie und Praxis.

Wer im Studium Theorie und Praxis miteinander verbinden möchte, ist an der Hochschule Coburg genau richtig. Hier umfassen alle Bachelor-Studiengänge sieben Semester: In sechs Semestern wird die Theorie vermittelt und ein Semester ist für das Erwerben praktischer Erfahrungen reserviert. So haben die Absolventen nach dem erfolgreichen Studium einen ersten akademischen Abschluss zum Start in das Berufsleben. Im Studiengang Architektur sind sogar acht Semester Regelstudienzeit, damit die Studierenden nach ihrem Abschluss und der geforderten Praxis als Architekt zugelassen werden können.

Freie Studienplätze gibt es aktuell an der Hochschule Coburg noch in folgenden Studiengängen: Architektur (Bewerbungsschluss: 4.7.2010), Betriebs- und Versicherungswirtschaft (Bewerbungsschluss: 31.8.2010), Bauingenieurwesen und Energieeffizientes Gebäudedesign, Elektrotechnik, Informatik und Physikalische Technik. In diesen Studiengängen sind Bewerbungen noch bis 30. September möglich. Weitere Informationen unter: www.hs-coburg.de/bewerber