Hochschule stellt neue Imagebroschüre vor

Dienstag. 31. März 2009 (Dr. Margareta Bögelein)
Präsentation der Imagebroschüre
Sie präsentieren die neue Broschüre der Hochschule Coburg (v.li.): Ingrid Ott, Vizepräsident Prof. Dr. Werner Reiners-Kröncke und Pressesprecherin Dr. Margareta Bögelein

Rechtzeitig zum Start des Sommersemesters präsentiert sich die Hochschule Coburg mit einer neuen Broschüre im modernen Design. Mit 100 Professorinnen und Professoren, 200 Lehrbeauftragten und sechs Fakultäten gehört Coburg zwar in Bayern zu den kleineren Hochschulen. Dennoch ist das Fächerspektrum erheblich: Die Broschüre enthält die Porträts von zwei Diplom-, elf Bachelor- und zehn Master-Studiengängen. Vier Studiengänge machen darüber hinaus ein duales Studium möglich, also die Verknüpfung von Berufsausbildung und Studium. Die Schwerpunkte der Hochschulausbildung liegen in den Bereichen Bauen und Design, Technik und Informatik, Wirtschaft sowie Soziale Arbeit und Gesundheit. Weitere in der Broschüre dargestellte Besonderheiten sind das neue ForschungTransferCenter FTC, die familienfreundliche Hochschule mit der Kinderkrippe für den Nachwuchs der Studierenden sowie das Kompetenzbüro „Frauen in Ingenieurberufen“. Möglich wurde die Broschüre durch das Engagement der inserierenden Unternehmen aus Coburg und Umgebung sowie regionalen Kommunen wie der Stadt Coburg, den Landkreisen Lichtenfels, Kronach, Hildburghausen und Sonneberg sowie der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim. Die Realisierung lag bei der Hochschule Coburg sowie dem Verlag Ingrid Ott, Rödental. Die Hochschule nutzt die Broschüre unter anderem, um auf überregionalen Messen auf sich und den Hochschulstandort Coburg aufmerksam zu machen.