Internationaler Master-Studiengang für Ingenieure und Naturwissenschaftler startet

Dienstag. 07. Juli 2009 (Inga Grebe)

Hochschule Coburg informiert am 9. Juli

Derzeit besteht an der Hochschule Coburg die Möglichkeit, sich für den internationalen Masterstudiengang Analytical Instruments, Measurement and Sensor Technology (AIMS) einzuschreiben. AIMS gibt bereits erworbenen Qualifikationen zusätzlich ein einzigartiges Profil: Durch die internationale Ausrichtung des Studiengangs sind alle Lehrveranstaltungen in Englisch. Die Studierenden erhalten Praxiskontakte zu führenden Partnerunternehmen, Summer Schools zu aktuellen Neuentwicklungen zeigen den neuesten Stand, und die Studierenden können ihre Masterarbeit in einem spannenden Forschungsumfeld (ISAT) verwirklichen.

Dieser Studiengang wird in zwei Varianten angeboten: In Vollzeit werden vier Semester studiert, davon mindestens ein Semester an unserer Partnerhochschule, der University of Shanghai for Science and Technology (USST). Berufsbegleitend besteht die Möglichkeit, zwei bis fünf Semester in Teilzeit vollständig in Coburg zu studieren und sich auf diese Weise neben dem Beruf einen vollwertigen Masterabschluss zu erwerben. Für beide Varianten werden Studiengebühren in Höhe von 2.000 Euro pro Semester erhoben.

Die Aufnahmebedingungen für diesen Studiengang sind ein überdurchschnittlicher Hochschulabschluss, in der Regel ein Jahr Berufserfahrung und gute Englischkenntnisse.

Für diesen Studiengang findet am Donnerstag, den 09. Juli 2009, um 18:00 Uhr in Raum W2B im Hofbrauhaus, Am Hofbräuhaus 1, 96450 Coburg eine Informationsveranstaltung statt, zu der die Hochschule herzlich einlädt.

Informationen erhalten Sie zudem unter 09561-317 455 oder unter www.hs-coburg.de/mengaims