Prof. Heise in wissenschaftlichen Beirat von „Deutsche Premium Destinationen“ berufen

Dienstag. 10. Mai 2016 (Pressestelle)

Das touristische Netzwerk „Deutsche Premium Destinationen“ will künftig Urlaubsorte und Regionen vereinen, die sich im Premiumsegment platzieren möchten und zertifizieren lassen. Prof. Dr. Pamela Heise aus dem Studiengang Integrative Gesundheitsförderung wurde jetzt in den wissenschaftlichen Beirat des Netzwerks berufen.

Bad Tölz, Bayreuth, die Kaiserbäder auf Usedom und Scharbeutz sind bereits dabei. Ziel des Tourismusnetzwerks „Deutsche Premium Destinationen“ ist es, maximal 350 Urlaubsdestinationen unter einer Dachmarke zu vereinen. Sie sollen über ein hohes Maß an Attraktivität, Qualität, Innovationsgeist sowie Dienstleistungsorientierung und eine unverwechselbare Einzigartigkeit verfügen.

Der wissenschaftliche Beirat mit namhaften Vertretern touristischer Studiengänge aus ganz Deutschland schreibt das Zertifizierungsprogramm des Netzwerks fort und begutachtet die Bewerbungen der Urlaubsorte. Mit dabei sind u.a. Professoren der Hochschulen Worms, Bremen und Heilbronn, der TU Dresden und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Saarbrücken. Professorin Pamela Heise aus dem Studiengang Integrative Gesundheitsförderung der Hochschule Coburg übernimmt insbesondere die Verantwortung für den Zertifizierungsbereich „Gesundheit und medizinische Einrichtungen“.

Ziel des Netzwerkes ist die Vermarktung der Mitglieder dieser Allianz, Beratung zur Weiterentwicklung der Mitgliedsdestinationen sowie die Vernetzung der Mitglieder. Weitere Informationen gibt es hier: www.premiumdestinationen.de/willkommen/