Prof. Pfeiffer zu Gast im belgischen Gent

Dienstag. 03. Mai 2016 (Dr. Margareta Bögelein)
Prof. Volkhard Pfeiffer (mi.) an der Hochschule Gent.

Die belgische Hochschule Gent lud zu ihrer Internationalen Woche insgesamt 38 Lehrende aus ganz Europa ein. Als einziger Vertreter einer deutschen Hochschule nahm Prof. Volkhard Pfeiffer aus der Fakultät Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Coburg teil.

Prof. Pfeiffer vereinbarte eine Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Gent und der Hochschule Coburg im Rahmen von Erasmus+. Ziel ist es, den Austausch der Studierenden und die Mobilität der Lehrenden zu fördern.

Die International Week bot Professor Pfeiffer auch die Möglichkeit, sich in Workshops mit Lehrenden anderer europäischer Hochschulen über Themen der Hochschuldidaktik auszutauschen. Zudem hielt er Vorlesungen für die Informatik-Studierenden des vierten Semesters zu „Model Driven Software Development and Domain-Specific Language Engineering“.

Professor Pfeiffer sagt über seinen Besuch im belgischen Gent: „Mich hat insbesondere die internationale Atmosphäre und der Austausch mit den Kollegen aus anderen europäischen Hochschulen beeindruckt.“