Schnupperstudium an der Hochschule Coburg und im Hofbrauhaus Coburg

Freitag. 03. April 2009 (Pressestelle)

Wie lebt und arbeitet man als Studentin bzw. Student? Wie geht es auf dem Campus zu? Und was genau lernt man in den einzelnen Studiengängen?
Die Hochschule Coburg lädt in der zweiten Woche der bayerischen Osterferien zum Schnupperstudium auf ihren Campus und ins Hofbrauhaus Coburg ein.
Am 16. und 17. April erhalten Schülerinnen und Schüler aus erster Hand Informationen zum Studium. Und sie können sich persönlich einen Einblick in das Innenleben der Hochschule Coburg verschaffen. Geboten werden Einführungsvorträge, Lehrveranstaltungen und Laborführungen in einer Vielzahl von Studiengängen. Auf dem Campus der Hochschule in der Friedrich-Streib-Straße kann man sich über die Studiengänge Architektur (nur am 16.04.09), Bauingenieurwesen (nur am 16.04.09), Physikalische Technik (nur am 16.04.09), Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Versicherungswirtschaft und Soziale Arbeit informieren. Im Hofbrauhaus sind alle willkommen, die sich für Innenarchitektur (nur am 17.04.09) und Integriertes Produktdesign (nur am 16.04.09) interessieren.

Außerdem werden an beiden Tagen auf dem Hochschul-Campus die besonderen Studienangebote der Hochschule Coburg wie Mechatronik Automobil, Wirtschaftsingenieur Automobil, Versicherungswirtschaft und Integrative Gesundheitsförderung vorgestellt.

Neben den studiengangsbezogenen Angeboten informiert an beiden Nachmittagen Katja Kessel, die Leiterin der Allgemeinen Studienberatung, in Vorträgen über das Bewerbungsverfahren, Studienfinanzierung und Studienbeiträge.

Das vollständige Programm des Schnupperstudiums gibt es im Internet unter www.hs-coburg.de/schnupperstudium. Dort kann man sich auch online anmelden. Fragen zum Programm und zum Ablauf beantwortet die Allgemeine Studienberatung unter der Telefonnummer (09561) 317 247 oder -317 445.