Stabwechsel

Sonntag. 15. März 2009 (Prof. Dr. Michael Pötzl)
Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl

Prof. Dr. Michael Pötzl übernimmt Präsidentenamt

Liebe Studierende,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
Partner, Förderer und Freunde der Hochschule Coburg!

Das Wichtigste bei einem Staffellauf ist es, dass der Stabwechsel gelingt. Noch so schnelle Einzelläufer bleiben ohne Erfolg, wenn der Staffelstab nicht von einer in die andere Hand gelangt.

Seit heute halte ich den Staffelstab als neuer Präsident der Hochschule in Händen, den mir mein „Vorläufer“ Prof. Dr. Heinrich Schafmeister sicher übergeben hat. Ich freue mich, dass uns die Übergabe reibungslos gelungen ist und damit beste Voraussetzungen für den künftigen Erfolg geschaffen sind. Ich freue mich auch, mit Ihnen die kommenden Jahre gestalten zu dürfen und fordere Sie schon jetzt auf, sich aktiv einzubringen. Und zwar mit konstruktiver Kritik ebenso wie mit Ihren Ideen!

Das gilt insbesondere für die Anliegen unserer Studierenden. Ich werde deshalb ab April jeden Dienstag von 9.30 bis 10.00 Uhr im Rahmen einer Sprechstunde persönlich zur Verfügung stehen. Gerne können Sie mich auch per Mail (praesident[at]hs-coburg.de) kontaktieren.

Nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die nächste Etappe
und in das Sommersemester 2009!

Prof. Dr. Michael Pötzl