Stefanie Thees für Engagement geehrt

Mittwoch. 08. Juli 2009 (Dr. Margareta Bögelein)
Ehrung von Stefanie Thees
Stefanie Thees erhielt von Dekan Prof. Dr. Andreas Aue (re.) die bronzene Leistungsmedaille und von Prof. Dr. Eberhard Nöfer (li.) die silberne Verdienstmedaille der Hochschule Coburg überreicht.

Absolventin des Studiengangs Integrative Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Gleich zwei Medaillen an einem Tag – diese ungewöhnliche Ehre wurde Stefanie Thees aus dem Studiengang Integrative Gesundheitsförderung zuteil. Die bronzene Leistungsmedaille überreichte ihr der Dekan der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit, Prof. Dr. Andreas Aue, für den herausragenden Abschluss in ihrem Studiengang. Anschließend wurde Stefanie Thees für ihr Hochschul-Engagement mit der silbernen Verdienstmedaille der Hochschule Coburg ausgezeichnet. Prof. Dr. Eberhard Nöfer, der die Auszeichnung überreichte, würdigte seine ehemalige Studentin als Botschafterin ihres Studiengangs. Sie habe sich in den vergangenen Jahren stark dafür eingesetzt, den noch jungen Studiengang Integrative Gesundheitsförderung bekannt zu machen. Durch sie hätten viele Studierende den Weg an die Hochschule Coburg gefunden. Und dieses Engagement setzt sich fort: Mittlerweile sorgt Stefanie Thees als Mitarbeiter dafür, dass in dem Studiengang alles rund läuft. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt gilt dem Ziel, für die Hochschule Coburg das Zertifikat „Gesundheitsfördernde Hochschule“ zu erreichen. Auch hier setzt sie ihr Wissen, ihre Kreativität und – wenn nötig – auch ihren Charme ein.