Studentin der Versicherungswirtschaft ausgezeichnet

Mittwoch. 25. Mai 2016 (Dr. Margareta Bögelein)
Sarah Rössler (li.), Vorstandsmitglied der HUK COBURG, überreicht Teresa Heyder den Anerkennungspreis. (Foto: Diana Sachon)

Teresa Heyder heißt die diesjährige Preisträgerin des HUK-COBURG Anerkennungspreises. Sie schloss kürzlich ihr duales Bachelorstudium Versicherungswirtschaft an der Hochschule Coburg mit sehr gutem Erfolg ab. Neben den Studienleistungen würdigt der mit 1.000 Euro dotierte Preis auch das Engagement der Studentin außerhalb der Hochschule. So vermittelte die aktive Studentin beispielsweise interessierten Schülern die Besonderheiten des dualen Studiums, das mit einer beruflichen Ausbildung im Unternehmen verknüpft ist.

In ihrer Bachelorarbeit setzte sich Teresa Heyder mit der Frage auseinander, wie es einem Versicherungsunternehmen gelingt, durch spezielle betriebliche Sozialleistungen für die Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. An ihr Bachelorstudium an der Hochschule Coburg schließt Teresa Heyder jetzt ein Masterstudium an der Universität Bamberg an.

Wer sich für das Bachelorstudium Versicherungswirtschaft an der Hochschule Coburg interessiert, kann sich noch bis 15. Juli bewerben. Informationen zum berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudium Versicherungswirtschaft gibt die Hochschule Coburg am Freitag, 3. Juni am Campus Friedrich Streib, Raum 5-112 (Bachelor: 14:00 bis 15:00 Uhr), (Master: 15:00 bis 16:30 Uhr).