Vision Campus: Hochschulbauten der Zukunft

Montag. 26. Oktober 2009 (Pressestelle)
Preisträger Vision Campus
Die Preisträger des Vision Campus-Wettbewerbs der Hochschule Coburg (v.li.): Katrin Baumüller ( 2. Preis), Christian Werner ( 2. Preis), Bianca Klemm ( 2. Preis), Sebastian Helbig (1.Preis) und Tobias Menzl ( 2. Preis)

Studentische Arbeiten prämiert

Wie könnte der Campus der Hochschule Coburg in Zukunft aussehen? Mit dieser Frage befassten sich Architektur-Studierende des achten Semesters in den Studienfächern Städtebau und Entwerfen. Sie wurden dabei von Prof. Hans-Peter Hebensperger-Hüther und Prof. Rolf Gebhardt betreut. Eine Jury aus Hochschulvertretern wählte die besten Entwürfe aus und belohnte sie letzte Woche mit einem Preisgeld von insgesamt 600 EUR. Prof. Hebensperger-Hüther betonte bei der Preisverleihung, es sei dringend notwendig einen Masterplan zu entwickeln, um Neubauten gut integrieren zu können. Hierfür könnten die studentischen Arbeiten sehr gute Anregungen bieten.