Zehn Jahre Master Soziale Arbeit

Donnerstag. 03. Mai 2018 (Dr. Margareta Bögelein)
Sie starteten gemeinsam in das Masterstudium Soziale Arbeit.

Im Sommersemester 2009 startete der erste Jahrgang des konsekutiven Masters Soziale Arbeit mit 16 Teilnehmer*innen. Studiengangsleiterin Prof. Dr. Veronika Hammer konnte jetzt im 10. Jahr 43 Studierende begrüßen.

„Wir freuen uns über den wachsenden Zuspruch, den unser Studiengang erfährt“, stellt Professorin Hammer fest. Insgesamt haben sich in den zehn Jahren mehr als 300 Studierende eingeschrieben. Die Erstsemester-Studierenden des Sommersemesters 2018 kommen aus ganz Deutschland. Und die Hälfte von ihnen hat vorher an einer anderen Hochschule den Bachelorabschluss erworben.

Die Studierenden des Masters Soziale Arbeit können aus den Vertiefungsrichtungen Institutionelle Sozialarbeit/Sozialmanagement, Klinische Sozialarbeit und Wirtschaftssozialarbeit wählen. Das Studium startet immer im Sommersemester, die Bewerbung ist vom 15.11. bis 15.01. möglich.