TAC-Mitarbeiter schließt Promotion ab

Montag. 06. Mai 2013 (Pressestelle)
Dr. Olaf Schröder

Olaf Schröder, Mitarbeiter am Technologietransferzentrum Automotive der Hochschule Coburg TAC, schloss kürzlich seine Promotion ab. In seiner Doktorarbeit befasst sich der Chemiker mit den Änderungen von limitierten und nicht-limitierten Abgaskomponenten durch die Einführung biogener Kraftstoffe. Olaf Schröder promovierte an der TU Braunschweig. Der Promotionskommission gehörten Professoren der TU Braunschweig sowie Prof. Dr. Jürgen Krahl von der Hochschule Coburg an.

Mit Dr. Olaf Schröder hat das TAC nun einen weiteren ausgewiesenen Fachmann auf dem Gebiet der Emissionen von Biokraftstoffen. Er baut aktuell einen modernen Prüfstand für Dieselmotoren auf, an dem künftig Tests mit modernen Biokraftstoffen durchgeführt werden können.