Amnesty International Coburg

Amnesty Coburg

Amnesty International ist eine weltweite, von Regierungen, politischen Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen unabhängige Mitgliederorganisation. Hier kommen Menschen zusammen, die sich gemeinsam gegen Menschenrechtsverletzungen einsetzen. Die Stärke von Amnesty liegt im freiwilligen Engagement von mehr als drei Millionen Menschen weltweit.

Die wieder ins Leben gerufene lokale Amnesty-Gruppe in Coburg – die zu Beginn v.a. an der Hochschule aktiv sein wird – möchte gemeinsam mit allen Interessierten auf Menschenrechtsverletzungen in der Welt aufmerksam machen und etwas dagegen tun. Wenn ihr nicht länger wegsehen, sondern Stellung beziehen und aktiv werden wollt, kommt zu uns!

Egal, wie alt ihr seid, was ihr studiert, woher ihr kommt oder wieviel Zeit ihr mitbringen könnt: Ihr seid herzlich eingeladen, nach euren Fähigkeiten und Möglichkeiten bei uns mitzumachen. Schön wäre es, wenn ihr eine gewisse Offenheit, Neugierde, Motivation und gute Laune mitbringt.

Wir treffen uns alle zwei Wochen. Die genauen Termine findet ihr auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/amnestyhscoburg/  

Bei Fragen und Interesse könnt ihr euch auch jederzeit per Mail an uns wenden: info(at)amnesty-coburg.de