Hochschulchor - Die Klangfänger

Hochschulchor - Die Klangfänger

Der studentische Hochschulchor steht offen für Alle, die Lust am Singen und Spaß in der Gemeinschaft haben wollen. „Auch der Klügste kann einem ganzen Haufen Verrückter nicht widerstehen." So lautet das Motto des Hochschulchors.

Der Chor unter der Leitung von Moritz Metzner ist ein sehr aktiver Bestandteil der Hochschulkultur geworden mit vielen hochschulinternen und –externen Auftritten. Egal ob Absolventenverabschiedungen, Benefizveranstaltungen, der Nürnberger Christkindlesmarkt oder eigene Konzertreihen - mit seinem vielfältigen Repertoire stetig wechselnder Lieder macht das Singen einfach Spaß. Spaß am gemeinsamen Singen und beim Aushecken neuer Schandtaten steht an erster Stelle!

Der Chor ist zu einem fakultätsübergreifenden Begegnungsforum geworden, in das sich auch schon mal Mitarbeiter des städtischen Grünflächenamtes oder Stewardessen verirren. Jedes Mal, wenn ein Klangfänger aufgrund von Studienabschluss nicht mehr dabei sein kann oder wenn unverbrauchte Erstsemester zu dem verrückten Haufen stoßen, ist dies ein prägendes Erlebnis. Der Chor kann den Status der „Normalität" fast nie erreichen.

Wer mitsingen will, kommt einfach bei den Proben vorbei: mittwochs, 19:00 Uhr in der Holzbox, Campus Design

Weitere Infos: https://de-de.facebook.com/hochschulchor.coburg