Schnuppertage der Hochschule Coburg

Zertifikatskurse

Zertifikatskurse der Hochschule Coburg

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesunde, motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter:innen sind eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen. Mithilfe des Intensivkurses „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ erlernen Sie die Grundlagen sowie praxisorientierte Instrumente zur Einführung eines zielgerichteten Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Unternehmen.

Flächensparende Gemeindeentwicklung

Im Zertifikatskurs „Flächensparende Gemeindeentwicklung“ erlernen Sie die wichtigsten Instrumente für die Entwicklung einer individuellen Vision für Ihre Gemeinde. Unsere Expert:innen  unterstützen Sie bei diesem Prozess und liefern aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis für ein optimales Vorgehen.

Führung und Change Management

Im Zertifikatskurs „Führung und Change Management“ bekommen Sie das Rüstzeug, um kompetent Führungsaufgaben wahrzunehmen und Transformationsprozesse in Unternehmen zu gestalten. Dies umfasst die Vermittlung grundlegender Managementkenntnisse zur Weiterentwicklung von Organisationen, ein Führungstraining und ein Seminar zum rechtssicheren Agieren als Führungskraft.

Green Supply Network Management

Der Zertifikatskurs „Green Supply Network Management“ wurde als Projekt aus dem Europäischen Sozialfonds gefördert und wird in dieser Form nicht mehr angeboten.
Sie können sich stattdessen mit dem Modulstudium „Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement“ in diesem Bereich weiterqualifizieren.

Marktorientierte Unternehmensführung

Im Zertifikatskurs „Marktorientierte Unternehmensführung“ bekommen Sie das Rüstzeug, um als (angehende) Führungskraft Organisationen ganzheitlich an den Bedürfnissen des relevanten Marktes ausrichten zu können. Dies umfasst die Vermittlung grundlegender Managementkenntnisse der marktorientierten Unternehmensführung, der Organisationsentwicklung, sowie ein intensives Führungstraining.