Hochschule und Unternehmer im Dialog

Studierende treffen Unternehmer

Frühzeitiges Matching und regelmäßige Kontaktpflege zwischen den Studierenden und den Entscheidern in der regionalen Wirtschaft sind das Ziel von Hochschule und Unternehmer im Dialog. Über 50 Prozent aller Studierenden an der HAW Coburg, die aus Deutschland kommen, entschließen sich im Laufe ihres Studiums, in Oberfranken zu bleiben. Um dieses Potenzial für ihre  Mitgliedsunternehmen zu erschließen, schaffen die oberfränkischen Metall- und Elektro- Arbeitgeber mit einer Kooperationsveranstaltung die ideale Plattform für das gegenseitige Kennenlernen und den konstruktiven Dialog.

DAs Gastunternehmen 2023

2023 hat sich die HERMOS AG aus Mistelgau bei Bayreuth unter dem Motto: „Zukunft gemeinsam entwickeln – HERMOS“ vorgestellt.