23 Jun

5 Jahre Mentoringprogramm

5 Jahre Mentoringprogramm für Doktorandinnen an der Hochschule Coburg – Wir feiern mit einer Dialogrunde zu Wissenschaftskarrieren und Zeit für spannende Begegnungen.

Donnerstag, 23. Juni, ab 15:30 Uhr

Campus Design, Am Hofbräuhaus

Energizer für deinen Werdegang:  Karriere mit dem Doktortitel!

Du brennst für die Wissenschaft, doch Vorgesetzte oder knappe Budgets, Befristungen, Prioritäten und anderes dringendes Gedöns halten dich ab?

Die Chancen für Frauen Professorin zu werden stehen gut, Teams werden diverser, ideenreicher und kreativer und die Hochschulen sind von einer paritätischen Besetzung von Professuren noch immer entfernt. Diskutiere mit Expertinnen wie sie lehren, forschen und leben vereinen. Wie gelingen Transfer und Praxisbezug? Wie wird man Professorin, was treibt sie an? Was würden sie anders machen? …Was wolltest du schon immer mal fragen?

Hier geht´s zur Anmeldung.