„Architektouren 2022“: Wir sind dabei!

„Architektur baut Zukunft“ lautet das Motto der „Architektouren 2022“, der beliebten Leistungsschau bayerischer Architektur. Nach zwei digitalen Veranstaltungsjahren präsentieren sich die Architektouren-Projekte diesmal wieder live am letzten Juni-Wochenende. Für diesen besonderen Tag der offenen Türe wurde von der Bayerischen Architektenkammer auch ein Gebäude der Hochschule Coburg ausgewählt. Das 2021 fertig gestellte IT- und Medienzentrum, kurz ITMZ kann am Sonntag, den 26. Juni besichtigt werden. Interessierte können ohne Anmeldung zwischen 13.00 und 17.00 Uhr einfach vorbeikommen. Hier werden Führungen durch das imposante Gebäude angeboten, das unter anderem die Hochschulbibliothek beherbergt. Vor Ort sind der Architekt Albert Urig, Jürgen Ziegelhöfer vom Staatlichen Bauamt Bamberg und die Leiterin der Abteilung Technik und Bauen der Hochschule Coburg Susanna Buchwald. Vom Architekten selbst erfahren Besucherinnen und Besucher alles zur Architektur und zur Fassadengestaltung zur Haustechnik, Nachhaltigkeit sowie den verwendeten Materialen. Susanna Buchwald beantwortet Fragen zur Inneneinrichtung und Möblierung des Gebäudes. Außerdem führt der Leiter der Bibliothek Michael Schmitt durch „seine“ Räume und beantwortet Fragen zur Bibliothek.

Sonntag, 26. Juni 2022 | 13:00 - 17:00 Uhr

ITMZ, Friedrich-Streib-Straße 2, 96450 Coburg