Campus & COmmunity. Service Learning an der Hochschule Coburg

Studienprojekte mit Gemeinwohlbezug haben an der Hochschule Coburg eine lange Tradition. Bei der Tagung Campus & COmmunity - Service Learning an der Hochschule Coburg werden Projektbeispiele und Erfahrungen aus der Lehre vorgestellt und die Erfolgsfaktoren von Service Learning-Projekten diskutiert. Abgerundet wird die Tagung durch zwei Vorträge aus dem "Hochschulnetzwerk Bildung durch Verantwortung".

Freitag, 18. Januar 2019
9.00-13.00 Uhr

Campus Design, Holzbox (D1-011)

• 9:00 Uhr:  Begrüßung
    Prof. Dr. Michael Lichtlein, Vizepräsident für Lehre und Qualitätsentwicklung
  • 9:05 Uhr:  Keynote: Hochschullehre der Zukunft
    Prof. Dr. Wolfgang Stark, Universität Duisburg-Essen
    Gründungsmitglied und Netzwerksprecher des Hochschulnetzwerks Bildung durch Verantwortung e.V
  • 9:30 Uhr:  Thematische Einführung
    Prof. Dr. Michael Lichtlein & Sonja Lehmann
  • 9:40 Uhr: Über Service Learning im Dialog. Ein World Café
  • 11:10 Uhr:  Kaffeepause
  • 11:45 Uhr: Studiengangsentwicklung und gesellschaftliches Engagement verbinden. Impulse aus der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
    Silvia Roderus (B.A), Koordinierungsstelle Service Learning – Kompetenz durch Engagement
  • 12:00 Uhr: Zusammenführung der Tagungsergebnisse, Diskussion und Ausblick

Moderation und Organisation: Sonja Lehmann

Anmeldung

Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich: sonja.lehmann[at]hs-coburg.de. Anmeldeschluss ist am 11.1.2019.

Fotos während der Veranstaltung

Wir werden während der Veranstaltung fotografieren. Wir nutzen die Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Coburg und des Projekts „Der Coburger Weg“. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, sprechen Sie bitte unseren Fotografen an.