Coburg liest! - mit Augstein und Blome

Links oder rechts? Wöchentlich streiten Jakob Augstein (links) und Nikolaus Blome (liberalkonservativ) auf Phoenix über ein aktuelles Thema aus diesen beiden Perspektiven. „Ich brauche noch ein bisschen Zeit, dann mache ich aus Blome einen echten Herzenslinken“, sagt Augstein über Blome. „Am Ende kann auch ein linker Träumer wie Augstein in die politische Realität ausgewildert werden“, sagt Blome über Augstein. 30 Streitgespräche haben sie jetzt auch in Buchform gebracht und sind damit bei "Coburg liest!".

Freitag, 28. April 2017, 20 Uhr

Brose-Aula, Campus Friedrich Streib

Über Augstein und Blome

Jakob Augstein arbeitete bis 2003 bei der "Süddeutschen Zeitung". Zudem war er als Autor für "Die Zeit" tätig. Seit 2008 ist er Verleger der Wochenzeitung "der Freitag".

Nikolaus Blome war Wirtschaftsredakteur beim "Tagesspiegel", Brüssel-Korrespondent und stellvertretender Chefredakteur der "Welt" und Leiter des Hauptstadtbüros der "Bild". Er war Mitglied der Chefredaktion des „Spiegel“ und Leiter von dessen Hauptstadt-Studio. Seit Dezember 2015 ist er stellvertretender Chefredakteur der „Bild“.

Seit 2011 streiten Blome und Augstein auf Phoenix. Sie waren bereits für den Grimme-Preis nominiert.

Eintritt

Vorverkauf (Buchhandlung Riemann) 12 EUR / Abendkasse 15 EUR / Schüler und Studenten 5 EUR

Das komplette Programm von "Coburg liest!" gibt es hier: http://www.coburgliest.de/index.html