Veranstaltung

07 Nov

Die Reifenentwicklung und ihre zukünftigen Herausforderungen

 

Denkt man an ein Auto, kommt vielen zuerst der Motor, also die Leistung in den Sinn. Doch der Reifen als einziger Kontaktpunkt zwischen Fahrzeug und Fahrbahn ist ein maßgeblicher Bestandteil der Fahrzeugcharakteristik  - ein echtes Hightechprodukt. Er soll Komfort und Sicherheit bieten, gleichzeitig aber zu den verschiedenen Fahrzeugmodellen und Straßenbedingungen passen – und das noch im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Über die besonderen Herausforderungen im Reifenentwicklungsprozess klärt der Referent auf.

WANN

Dienstag, 7. November 2017, 17:45 Uhr

WO

Gebäude 11, Raum 11-U04 (Audimax 2), Campus Friedrich Streib

REFERENT

Dr. Michael Selig (R&D Engineer), Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau

 

Bei der Vortragsreihe „Trends der Fahrzeugtechnik“ referieren Experten aus ganz Deutschland zu Themen, die die Automobilbranche aktuell bewegen. Sie wird veranstaltet vom Technologietransferzentrum Automotive der Hochschule Coburg (TAC). Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.