Veranstaltung

04 Dez

Dienstagsreihe: Bernd Sikora

 

Dipl.-Ing.(FH) und Dipl.Grafiker Bernd Sikora war zunächst als Architekt in einem Büro für Sport- und Messebauten in Leipzig tätig. 1990 gründete er ein eigenes Architekturbüro mit den Schwerpunkten Hochbau, Denkmalpflege, Ausstellungs- und Druckgestaltung in der Verknüpfung von Kunst und Architektur im öffentlichen Raum. Er ist Kurator der Wanderausstellung Industriearchitektur in Sachsen und plante mit seinem Büro von 2004 bis 2008 im Bundesauftrag eine Wanderausstellung zur denkmalgerechten Stadtsanierung in Rumä­nien. Seine Erfahrungen setzte er als Landes­vorsitzender des Deutschen Werkbundes Sachsen und von 2006 bis 2008 als Werkbund-Bundes­vorsitzender vor allem für die Bewahrung historischer Bauten und Kulturlandschaften ein.

Wann

Dienstag, 4. Dezember 2018, 19:00 Uhr

Wo

Campus Design, Audimax

Anschließend: Get together

Die Dienstagsreihe wird organisiert von Architektur-Studierenden. Jedes Semester laden sie renommierte Architekturbüros an die Hochschule Coburg ein. Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen!