Veranstaltung

17 Nov

Dies Academicus - Akademische Jahrfeier 2022

 

Traditionell stehen der Rückblick auf das zu Ende gehende akademische Jahr sowie Ehrungen, Preise und die Vorstellung unserer neuen Professor:innen auf dem Programm.

"Den aufrechten Gang haben wir vor vier Millionen Jahren geschafft. Es wird Zeit für aufrechtes Denken."
Peter Meroth

Wie soll es weitergehen mit den Menschen, der Wirtschaft, unserem Planeten? Angelehnt an unser Hochschulmagazin möchten wir den Gästen unserer akademischen Jahrfeier in diesem Jahr Wissen für die Welt im Wandel mit auf den Weg geben. Wir haben den Politologen, Journalisten und Autor Peter Meroth eingeladen, über neue Lösungsansätze zu sprechen. Er beobachtet das Zeitgeschehen schon lange und hat dabei seine eigene Sicht entwickelt. Wir freuen uns auf den Austausch.

Das detaillierte Programm sowie die Anmeldung findet ihr in Kürze hier.

Wann

Donnerstag, 17. November 2022, 17:00 Uhr

Wo

Campus Friedrich Streib
Brose-Aula