Veranstaltung

08 Dez

2. ZukunftsDesign-Talk "Social Business - Social Design"

 

Der Master-Studiengang ZukunftsDesign will mit seinem "ZukunftsDesign-Talk" aktuelle thematische Impulse setzen und sie mit Interessierten aus Hochschule, Unternehmenslandschaft und Gesellschaft diskutieren. Der

2. ZukunftsDesign-Talk

am Freitag, 8. Dezember 2017 um 18:00 Uhr

befasst sich mit dem Thema "Social Business – Social Design" (in englischer Sprache)

Ort: Dr. Schneider-Hörsaal (5-002)
Campus Friedrich Streib
Hochschule Coburg

Referent: Prof. Dr. Yotam Lurie, Ben-Gurion-University of the Negev in Beer-Sheva (Israel)

Inhalt
Prof. Dr. Lurie vertritt an der Universität in Beer-Sheva  im Department of Management die Gebiete „Soziale Verantwortung“ sowie „Wirtschaft und Gesellschaft“. Er gibt Einblicke in das soziale Unternehmertum im Beduinengebiet der Negev Region. Außerdem zeigt er konkrete Beispiele auf und berichtet vom konstruktiven Umgang mit gesellschaftlichen Herausforderungen und Konflikten. Abschließend geht er auf die aktive Rolle einer Hochschule bei der Unterstützung des sozialen Unternehmertums in der Region im Sinne einer Mitgestaltung gesellschaftlicher Transformationen ein.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 24.11.2017 an magdalena.wiezik[at]hs-coburg.de

Diese Website verwendet Cookies, um die Bedienerfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr Informationen