04 Dez

Ausstellungseröffnung: Urban Knitting - Graffiti aus Wolle

In der „Woche des Strickens“ präsentieren Studierende der Hochschule eine Ausstellung über „Urban Knitting“ im Coburger Stadtraum. Eröffnet wird die Ausstellung mit dem Vortrag „Verstrickt: Provokation und Kunst. Eine wilde Geschichte von Gestern und Morgen“.

Dienstag, 4. Dezember 2018, 19.00 Uhr

Stadtbüro fugenlos, Herrngasse 7, 96450 Coburg

Referent

Clair Bötschi (Stuttgart) arbeitet als Kulturmanager und Projektentwickler an der Schnittstelle zu Kunst und Energie. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Erforschung von Provokationen.

Ausstellung Urban Knitting

Fünfzehn Studierende der Studiengänge Soziale Arbeit, Betriebswirtschaftslehre und Bioanalytik haben sich ein Jahr lang mit „Urban Knitting“ befasst. „Urban Knitting“ ist eine Form von Streetart, bei den Gegenständen im öffentlichen Raum umstrickt werden. In vier Aktionen im Coburger Stadtraum haben die Studierenden dadurch für Recycling und Erneuerbare Energien geworben, sich für Tiere im Tierheim eingesetzt und Gebäudenummern gestrickt, die die Orientierung auf dem Hochschulcampus erleichterten.

Die Ausstellung mit Dokumentationen der vier Aktionen ist vom 4. bis 7. Dezember zu sehen. Sie wird in Kooperation mit der Alten Schäferei Ahorn durchgeführt. Rund um die Ausstellung gibt es eine Woche des Strickens mit verschiedenen Aktionen zum Mitmachen.

Interessierte sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.