Die Umgebung gesundheitsförderlich gestalten

Wie beeinflusst die Umgebung die menschliche Gesundheit? Die Vorträge zeigen am Beispiel von Krankenhäusern und Betrieben Möglichkeiten auf, Lebensräume gesundheitsförderlich zu gestalten.

Freitag, 11. Januar 2019, 12 bis 14 Uhr

Campus Friedrich Streib
Raum 5-005

Vorträge

• Strategisches Zufriedenheitsmanagement im Krankenhaus: Eine empirische Analyse der Determinanten der Patientenzufriedenheit unter Berücksichtigung des Einflusses von einweisenden Ärzten
    Dr. Jana Rosenbusch, Fakultät Wirtschaftswissenschaften
  • Auswirkungen einer gesundheitsförderlichen Büroausstattung auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern
    Paula Waibl, Absolventin Bachelor Gesundheitsförderung

Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten: Lone Schwaß, lone.schwass[at]hs-coburg.de

Interdisziplinäres Forschungskolloquium

Das interdisziplinäre Forschungskolloquium Versicherungswirtschaft und Gesundheitsförderung widmet sich dem Wandel im Gesundheitssystem. An drei Veranstaltungsterminen stellen u. a. Absolvent*innen der Studiengänge Versicherungswirtschaft und Integrative Gesundheitsförderung ihre Abschlussarbeiten zu Themenbereichen an der Schnittstelle von Gesundheitsförderung und Versicherung vor. Eingeladen sind alle Interessierten!