dienstagsreihe: Köppen Rumetsch Architekten

Nach dem Studium der Architektur und des Städtebaus an der TU Darmstadt und Lehrjahren in London und Vorarlberg haben Anne Rumetsch und Matthias Köppen ihr Büro in Vorarlberg (Österreich) gegründet. Die Arbeiten des inzwischen in Nürnberg ansässigen Büros wurden durch zahlreiche Wettbewerbserfolge und Auszeichnungen gewürdigt. Die beiden Architekten, die 2013 in den BDA Bayern berufen wurden, sind davon überzeugt, daß nur die intensive und sensible Beschäftigung mit dem Ort, der Aufgabe sowie den zur Verfügung stehenden Mitteln einem Entwurf und dessen Realisierung Sinn verleiht. Wie und vor allem anhand welcher Kriterien diese gegebenen Eckpfeiler in Einklang gebracht werden, entscheidet über die Qualität und Angemessenheit eines Entwurfes.

Dienstag, 17. April 2018, 19 Uhr

Campus Design, Audimax

Anschließend: Get together

Die Dienstagsreihe wird organisiert von Architektur-Studierenden. Jedes Semester laden sie renommierte Architekturbüros an die Hochschule Coburg ein. Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen!