Dienstagsreihe: Sondervortrag zum Globe

Das Globe Theater in Hardelot (Frankreich) wurde vom Studio Andrew Todd entworfen und hat im Februar den renommierten WAN Award 18 in der Kategorie Holzbauten gewonnen. Das Theater hat eine breite Debatte über Kulturbauten im öffentlichen Raum ausgelöst. Als Rundbau erinnert es bewusst an das Elisabethanische Theater der Renaissance, wie es beispielsweise durch William Shakespeares Globe Theatre berühmt wurde.

In seinem Vortrag wird Andrew Todd verstärkt auf die Thematik Holzbau eingehen, jedoch auch weitere Projekte seines in Paris ansässigen Büros zeigen.

Dienstag, 17. Juli 2018, 19 Uhr

Campus Design, Audimax

Anschließend: Get together

Die Dienstagsreihe wird organisiert von Architektur-Studierenden. Jedes Semester laden sie renommierte Architekturbüros an die Hochschule Coburg ein. Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen!