19 Nov

Digitalisierung im Gesundheitswesen

Digitalisierung hält in allen Lebensbereichen Einzug. Wie sie dem Menschen und dessen Gesundheit zu Gute kommt, beleuchten zwei Vorträge von Absolventinnen der Hochschule Coburg.

• Stress und Wohlbefinden im digitalen Wandel der Arbeitswelt
    Andrea Imhof, Absolventin Master Betriebswirtschaft
  • Webbasierte Achtsamkeitsintervention: Evaluierung des Achtsamkeitstrainings „WorkingMind series“ der Kalapa Leadership Academy
    Jennifer Basel, Absolventin Bachelor Gesundheitsförderung

Montag, 19. November 2018, 12 bis 14 Uhr

Campus Friedrich Streib
Raum 5-214

Interdisziplinäres Forschungskolloquium

Das interdisziplinäre Forschungskolloquium Versicherungswirtschaft und Gesundheitsförderung widmet sich dem Wandel im Gesundheitssystem. An drei Veranstaltungsterminen stellen u. a. Absolvent*innen der Studiengänge Versicherungswirtschaft und Integrative Gesundheitsförderung ihre Abschlussarbeiten zu Themenbereichen an der Schnittstelle von Gesundheitsförderung und Versicherung vor. Eingeladen sind alle Interessierten!