28 Nov

Potenziale von Telematik-Tarifen in der Kfz-Versicherung

Das Potenzial von Telematik-Tarifen in der Kfz-Versicherung in Deutschland wird teilweise als gering angesehen. In dem Vortrag werden dazu Überlegungen angestellt und Ergebnisse präsentiert, die an den Grenzen der Versicherbarkeit festgemacht werden. Auch die rechtlichen Auswirkungen aufgrund der Einführung des Notrufsystems eCall ab 2018 werden analysiert. Und: Wie muss eine Wettbewerbsstrategie aussehen, um den deutschen Markt zu durchdringen?

WANN

Dienstag, 28. November 2017, 17:45 Uhr

WO

Gebäude 11, Raum 11-U04 (Audimax 2), Campus Friedrich Streib

REFERENTEN

Prof. Dr. Mirko Kraft und Julia Hering, Hochschule Coburg

Bei der Vortragsreihe „Trends der Fahrzeugtechnik“ referieren Experten aus ganz Deutschland zu Themen, die die Automobilbranche aktuell bewegen. Sie wird veranstaltet vom Technologietransferzentrum Automotive der Hochschule Coburg (TAC). Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.