Was ist das für 1 Video

Ihr werdet kleine Video-Clips schneiden, die ihr auf sozialen Netzwerken (Instagram, Facebook) oder WhatsApp teilen und ansehen könnt. Dazu verwenden wir Material, das nicht aus Hollywood stammt, sondern auf eurem Handy gespeichert bzw. schon vorhanden ist. Wir zeigen euch die Grundlagen des Videoschnitts und vermitteln euch technische und inhaltliche Kriterien für die filmische Bearbeitung. Ihr arbeitet kreativ mit und erstellt alleine oder zusammen Videoclips.

Samstag, 26. Januar 2019, 10:00 bis 14:30 Uhr

Campus Design, Haupteingang Hofbräuhaus

Zur Anmeldung geht es auf der Seite des Schülerforschungszentrum.

Der Workshop ist Teil des Schülerforschungszentrum der TechnologieAllianzOberfranken. Es bietet Schülerinnen und Schülern ab der 10. Jahrgangsstufe die Möglichkeit, sich in den Bereichen Informatik, Naturwissenschaften, Materialwissenschaften und Technik zu qualifizieren.