Online-Veranstaltung: Nachhaltigkeit und recyclingfähige Verpackungen

Die erste Ausgabe von „Innovation durch Dialog“ befasst sich mit dem Thema Nachhaltigkeit und recyclingfähigen Verpackungen. Die neuen Richtlinien im Verpackungsdesign haben Auswirkungen auf Unternehmen. Es entsteht ein gewisser Veränderungs- und Innovationsdruck für alle Beteiligte. Wir fragen uns: Was sind wichtige Kriterien einer umweltfreundlichen Verpackung? Welche Forderungen werden an Unternehmen gestellt nachhaltige und recyclingfähige Verpackungen herzustellen? Wie können Lösungsansätze aussehen und umgesetzt werden? Und bieten diese Veränderungen auch Chancen? Diskutieren Sie miteinander; tauschen Sie sich aus zu Herausforderungen, Risiken und Chancen! Neben den Impulsvorträgen gibt es Speed Networking, um in den Dialog zu treten und sich zu vernetzen.

Donnerstag, 09. Juli 2020

wo

Online via Zoom
Bei Anmeldung erhalten Sie weiterführende Informationen

15:45 Uhr Einwahl & Technikcheck
16:00 Uhr Begrüßung
16:15 Uhr virtuelles Speed-Networking
16:45 Uhr Impulsvorträge
17:30 Uhr Diskussionsrunde
17:50 Uhr Abschlussworte der Veranstalter

Impulsvorträge

• Was sind die wichtigsten Kriterien einer umweltfreundlichen Verpackung?“
    Halgard Stolte, Managing Partner | ArtFlex Software GmbH
  • „Nachhaltige und recycelbareVerpackungen - Forderungen, Lösungsansätze und Umsetzung“
    Olaf Hegen, Entwicklungsleiter Verpa Folie Weidhausen GmbH
  • „Unternehmerische Nachhaltigkeit 3.0 – Chancen für Unternehmen und Gesellschaft“
    Prof. Dr.-Ing. Stefanie Wrobel, Entrepreneurship | Masterstudiengang Zukunftsdesign | Wissenschafts- und Kulturzentrum | Hochschule Coburg

Kosten:

Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Für IZK-Mitglieder, CDO-Mitglieder, Angehörige und Studierende der Hochschule Coburg ist die Veranstaltung kostenfrei.

Anmeldung:

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail bei Christine Troche (christine.troche[at]iz-k.de) vom Innovations-Zentrum Region Kronach e.V.