Podiumsgespräch "Mobilität im ländlichen Raum"

Der Technologiewandel in der Autobranche macht auch vor dem ländlichen Raum nicht halt und wirft viele Fragen auf. Beispielsweise: Wie stark ist die Industrie in Oberfranken vom Verbrennungsmotor abhängig? Welche Infrastruktur wird für die Elektromobilität gebraucht? Und: Wie sieht es in Zukunft in der Region mit dem öffentlichen Verkehrsangebot aus? Über diese Themen wird zum Abschluss des 1. Coburger Mobilitätskongress diskutiert.

am Freitag, 11. Oktober 12:15 Uhr

Campus Friedrich Streib
Brose-Aula
Friedrich-Streib-Straße 2
96450 Coburg

Es diskutieren:

• Hans Rebhan, Vorsitzender des IHK-Gremiums Kronach und Vizepräsident der IHK Oberfranken
  • Björn Cukrowski, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK zu Coburg und Leiter Standortpolitik

• Prof. Dr. Stefan Gast, Dekan der Fakultät Maschinenbau und Automobiltechnik, Hochschule Coburg

• Prof. Dr. Mathias Wilde, Professur für Vernetzte Mobilität, Hochschule Coburg

Moderation: Dr. Margareta Bögelein

Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.