01 Dez

Ringvorlesung Nachhaltigkeit der FW: Das Thema Nachhaltigkeit in der Hochschullehre? – Wozu braucht es das?

Der Vortrag befasst sich mit der Frage nach dem Warum und den Zielsetzungen einer beruflichen Bildung für Nachhaltige Entwicklung an der Hochschule. Es wird daher die Frage adressiert, wieso nachhaltiges Handeln gerade für die wirtschaftsberufliche Ausbildung an Hochschulen ein wichtiges Thema darstellt. Anhand des Projekts ERIC wird zudem konkret aufgezeigt, welche Angebote hierzu an der Hochschule Coburg bestehen.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Ringvorlesung Interdisziplinäre Perspektiven der FW zum Rahmenthema Nachhaltigkeit.

Donnerstag, 1. Dezember 2022 | 16.45 Uhr

Wo

Campus Friedrich Streib | Friedrich-Streib-Str. 2, Coburg | Gebäude 10, HUK-COBURG Audimax

Christian Schadt, Projekt ERIC, HS Coburg