20 Mär

Virtuelles Alumnitreffen Gesundheitsförderung Coburg 2021

Liebe Ehemalige, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie sehr hatten wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen allen in Coburg gefreut! Auf Händeschütteln und gemeinsamen Kaffee am Buffet mit einem wundervollen Blick aus der Aula auf die Veste Coburg. Die aktuellen Entwicklungen lassen jedoch wenig Zweifel daran, dass dies auch im kommenden Frühjahr noch nicht möglich sein wird. Wir möchten das Alumnitreffen aber nicht weiter hinauszögern und haben, gerüstet mit all unserer Erfahrung in digitaler Lehre und digitalen Meetings, einen virtuellen und kurzweilig-bunten Rahmen für das Alumnitreffen 2021 gebastelt.

Samstag, 20. März 2021

Online via Zoom

12:00 Uhr: Ankommenslounge

Willkommen! Wählen Sie eine der virtuellen Lounge-Ecken und kommen Sie mit anderen Alumni und Dozent*innen ins Gespräch, bevor der formelle Teil des Alumintreffens beginnt. Selbstverständlich können Sie auch verschiedene Themenecken besuchen.

Für die Extraportion Gemütlichkeit versorgen Sie sich an Ihrer heimischen Snackbar vorab mit Kaffee und etwas zum Knabbern - die kulinarische Tragkraft unseres virtuellen Mobiliars ist noch im Aufbau.

13:00 Uhr: Begrüßung und IGF-News

Prof. Dr. Karin Meißner und Prof. Dr. Eberhard Nöfer

13:10 Uhr: Aktuelles aus Hochschule und Studiengang

Kollegium IGF

13:45 Uhr: Alumni unter sich

Moderation: Maria Schneider, Monika Schnabel
Kurzweiliger alumni-interner Austausch mit Speed-Networking und einer kleinen Tankstation für IGF-Spirit

15:00 Uhr: Bildschirmpause

Wir laden Sie zu einer kleinen Lockerungseinheit ein. Wenn Sie möchten, können Sie die Pause aber auch nutzen, um sich ein paar Minuten frische Luft abseits des Bildschirms zu gönnen (und ggf. die Kaffeetasse aufzufüllen?).

15:15 Uhr: FAQ - Peertalk Alumni und Studierende

Gesprächsräume mit je zwei Alumni
Hier haben Sie die Wahl: Sie können gemeinsam mit einer weiteren Alumna bzw. einem weiteren Alumnus einen eigenen virtuellen Raum erhalten, in dem Sie sich miteinander unterhalten und von Studierenden besucht werden können. Oder Sie schließen sich den umherziehenden Studierenden an und besuchen andere Alumni in ihren Räumen.

Natürlich wird es einen Raumplan mit individuellen "Türschildern" zur Orientierung geben. Hierzu kommen wir noch einmal auf Sie zu.

16:00 Uhr: Ausklang und Verabschiedung

Wir lassen einen informations- und austauschreichen Tag mit einem gemeinsamen Resümee ausklingen.

Leiten Sie die Einladung zum Alumnitreffen und auch zu diesem Verteiler gerne an alle Alumni aus Ihrem Bekanntenkreis weiter - unser Verteiler wächst seit der Gründung stetig weiter, erreicht aber noch nicht alle Absolvent*innen.

Sie sind noch nicht angemeldet?
Jetzt  zum Alumnitreffen anmelden
(Auch Kurzentschlossene sind willkommen. Ihre Anmeldung erleichtert uns die Planung).