Veranstaltung

04 Nov

Was ist Resilienz?

 

Krisen bewältigen und sie als Chance für die eigene Entwicklung nutzen. Auf diese Fähigkeit können Menschen zurückgreifen, wenn sie resilient sind. Was ist Resilienz und warum hilft sie mit Stress und Belastungen umzugehen? Wie stelle ich fest, ob ich ein resilienter Mensch bin? Kann ich Resilienz trainieren? Und falls ja, wie geht das?

Wann

Montag, 4. November 2019, um 17:30 Uhr

Wo

CREAPOLIS Makerspace
Schlachthofstr. 1, Coburg

Referent

Prof. Dr. Niko Kohls, Professor für Gesundheitswissenschaften und Gesundheitsförderung

Bei der Reihe Was ist…? erklären Professoren der Hochschule Coburg aktuelle Themen und Trends mit einfachen Worten. Der Eintritt ist frei!

Die nächsten Termine sind:

  • 25. November 2019 (Was ist Sensorik?)
  • 09. Dezember 2019 (Was ist eine Brennstoffzelle?)
  • 13. Januar 2020 (Was ist Demenz?)