Neuer Master-Studiengang Simulation & Test

Montag. 08. Dezember 2014 (Katja Zimmer)
Die Arbeit im Labor spielt im Studium eine wichtige Rolle.

Am 15. März 2015 startet an der Hochschule Coburg der neue Masterstudiengang Simulation & Test. Er richtet sich an Bachelor-Absolventen aus den Ingenieurwissenschaften, die sich in den Bereichen computergestützte Simulation und experimentelle Tests weiterqualifizieren wollen.

Der neue Master-Studiengang kann direkt im Anschluss an das Bachelor-Studium begonnen werden. Für Studieninteressierte gibt es jetzt auch einen vierminütigen Film über das neue Master-Programm. Hier kommen Studierende, Professoren sowie Mitarbeiter von Forschungsinstituten und aus der Wirtschaft zu Wort. Sie zeigen, warum das Zusammenspiel von Simulation und Test heute so wichtig ist und in welchen Bereichen die Master-Absolventen später tätig sein können. Die Bewerbung für das Sommersemester 2015 ist bis 15. Januar 2015 möglich. Der Film ist hier zu sehen.