Miniaturfiguren

Eröffnung HTAplus Modulbau CRAI

Wir wollen künstliche Intelligenz in verantwortungsvoller Weise für die Menschen, für Unternehmen und in der Region voranbringen. Die Forschungsaktivitäten der Hochschule Coburg auf dem Gebiet künstlicher Intelligenz werden künftig in einem neuen Institut, dem

Center for Responsible Artificial Intelligence (CRAI),

auch örtlich gebündelt – und das sind keine Halluzinationen eines KI-Tools wie ChatGPT („generative AI“), sondern der Traum wird real. Der Baubeginn unseres HTAplus Modulbaus auf dem ehemaligen Schlachthofgelände war bereits ein Meilenstein! Jetzt erfolgt die offizielle

Eröffnung des HTAplus Modulbaus des Freistaates Bayern mit dem Coburg University Center for Responsible Artificial Intelligence.

Wir freuen uns darauf, diese gemeinsam mit Ihnen zu feiern.

Freitag, 07. Juni 2024 | 15:00 - 17:00 Uhr

Alte Kühlhalle
Schlachthofstraße 1
96450 Coburg

Prof. Dr. Stefan Gast, Präsident Hochschule Coburg
Dominik Sauerteig, Oberbürgermeister Stadt Coburg
Der HTAplus Modulbau
Ulrich Delles, Leiter Staatliches Bauamt Bamberg
KI-Forschung an der Hochschule Coburg
Prof. Dr. Dieter Landes, Professor Hochschule Coburg
Get-together mit Imbiss
Parallel hierzu finden Führungen durch den Neubau unter der Leitung von Prof. Dr. Jens Grubert, Prof. Dr. Mirko Kraft, Prof. Dr. Dieter Landes und Prof. Dr. Jochen Leidner statt, welche im Bereich der KI-Forschung an der Hochschule Coburg tätig sind.

Ich bin
Informationen zur KI-Forschung