Industriemeistertag Oberfranken

Neue Erkenntnisse sammeln, sich mit Experten und anderen Teilnehmern austauschen, Kontakte knüpfen, branchenrelevante Entwicklungen und Trends diskutieren: das können Meister, Gruppenleiter, Linienführer, Fertigungsverantwortliche und technische Dienstleister beim Oberfränkischen Industriemeistertag in Coburg.

Mitarbeiter:innen führen und Prozesse managen in einer komplexen Arbeitswelt. Mit diesem Thema befasst sich die diesjährige Veranstaltung. Der Wandel der Arbeitswelt hat direkten Einfluss auf den Berufsalltag. Viele Prozesse werden digitaler, Aufgaben werden komplexer, die Eigenverantwortung steigt. Dies stellt Führungskräfte vor neue Herausforderungen.

Mittwoch, 18. September 2024

Brose-Aula, Campus Friedrich Streib

• 08:00 Uhr: Check-in mit Kaffee und Brezen
  • 08:30 Uhr: Begrüßung
  • 09:00 Uhr: Foren 1. Staffel
  • 12:00 Uhr: Mittagspause
  • 13:00 Uhr: Foren 2. Staffel
  • 16:00 Uhr: Kabarettistischer Abschlussvortrag: "Wer lacht, lebt"
  • 16:30 Uhr: Verabschiedung

Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Details finden Sie im Programmflyer.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Anmeldung finden Sie hier.

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw), bayme vbm – Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber und die Hochschule Coburg laden herzlich zum Industriemeistertag ein.