Nachwuchsdesigner öffnen Gute Stube

Freitag. 02. Dezember 2016 (Madelaine Ruska)
Zu kaufen gibt es in der Guten Stube vor allem Selbstgemachtes, z.B. Flaschenöffner und kleine Kämme aus Skateboardbrettern.

Junge Designer bringen Leben in die Coburger Innenstadt. Bis zum 23. Dezember verkaufen sie in der „Guten Stube“ ihre selbstgemachten Produkte. Das Hochschulfernsehen hat sie dort besucht. Hier geht's zum Video: "Hereinspaziert!"

Die Coburger Innenstadt wird kreativ. Denn Christina, Johanna, Denise, Alisa und Nina – allesamt junge Designerinnen öffnen bis Weihnachten die „Gute Stube“ in der Spitalgasse. Zusammen mit Handwerkern und Künstlern aus der Region bieten sie dort Selbstgemachtes zum Kauf an.

Mit der Guten Stube wollen die Studenten und Jungdesigner auch die Leerstände in der Innenstadt beleben. Sie haben noch einen zweiten Laden in der Judengasse gemietet. Hier werden Veranstaltungen, wie Poetry Slams, Lesungen oder Konzerte stattfinden.
Immer von Montag bis Samstag hat die Gute Stube in der Spitalgasse geöffnet, der Laden in der Judengasse von Donnerstag bis Sonntag.